Das bequemste Sofa der Welt!

Oct 01, 2021
Interior Design May Home Style Sofa

Let's face it! Es ist aus und vorbei! Nein, nicht mit uns, sondern mit dem Sommer. Hier in Potsdam soll es zwar am Wochenende nochmal richtig warm werden (25 °C), aber ich denke, das ist das letzte Aufbäumen vor dem (Herbst)sturm. 🍂

Letzte Woche habe ich dem vergangenen Sommer noch hinterher geweint, doch jetzt freue ich mich auch schon ein bisschen auf gemütliche Stunden im Wohnzimmer mit einer schönen Tasse Tee. Ein Freund sagt immer: „Sei nicht zu faul, es Dir gemütlich zu machen!” Recht hat er. Ich mache das viel zu wenig - ob drinnen oder draußen. 🤫

Bolia "Cosima"

Apropos gemütlich: Ich habe es über den Sommer verpennt, mich um ein neues Sofa zu kümmern. Das, was ich jetzt habe, Charles von B&B Italia, gefällt mir auch nach 12 Jahren immer noch, aber durch ein großes Bild, das Anfang des Jahres neu ins Wohnzimmer gekommen ist, mussten wir alles umstellen und das Sofa anders positionieren. Auseinandergezogen sind die Elemente einfach zu klein, um richtig gemütlich sitzen oder liegen zu können.

Ich habe in eigener Sache ein bisschen recherchiert und möchte Dir gerne meine Best-Of Sofas zeigen.

Vetsak

 

Das Modulsofa ist angeblich das bequemste der Welt! Habe es aber noch nicht Probe gesessen.

B&B Italia

 

Das ikonische Sofa Camaleonda aus den 70er Jahren wurde kürzlich erst wieder neu aufgelegt. Ultra cooler James Bond Style!

Gubi

 

Sofa Flaneur ist lässig und klassisch zugleich. Gute Sitztiefe und sehr bequem. Für mein Zuhause die erste Wahl!

Ligne Roset

 

Sofa Togo ist ein moderner Klassiker. Ein Statement! Und so gemütlich!

 

Living Divani

 

Sofa Neowall von 2011 ist immer noch extrem cool. Der italienische Hersteller weiß, wie man gute Sofas macht.

Mein Tipp: Wenn Du auch planst, eines neues Sofa zu kaufen, überlege als ersten Schritt, wie Du es überwiegend nutzen möchtest: allein, mit der Familie, mit Gästen, zum Lesen, zum Fernsehen, für ein Nickerchen, für alles…? Als nächste Schritte kommen dann Stil, Positionierung im Raum, Bequemlichkeit, Farbe und Stoff. Choose wisely! Du willst es ja lange nutzen!

Entdecke weitere Stories...

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Badezimmer-Sanierung: Von der Vorstellung zur Realität

Feb 16, 2024

Homeoffice - schön und funktional!

Jan 27, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.