Ein Regal ist kein Schrank! 

Apr 15, 2021

Willst Du wissen, wie ein Regal richtig schön aussehen kann und wie Du einen unordentlichen Look vermeidest?

Ich habe mich das lange gefragt und es gibt in der Tat ein paar Tricks, die ich Dir im heutigen Beitrag verraten möchte! Da bist Du schon gespannt, oder? Wie bei so vielen Einrichtungstricks ist es eigentlich ganz einfach. Man muss sie nur wissen! 

  1. In ein offenes Regal gehören nur schöne Dinge (sonst hieße es nicht Regal, sondern Schrank.) Also benutze Dein Regal bitte nicht als Aufbewahrungsort!
  2. Überlade es optisch nicht. Freiflächen lassen!
  3. Wenn Du das Regal als reines Bücherregal nutzt, habe ich folgende Tipps & Tricks für Dich: 
    Anstatt Bücher nach Größe zu sortieren, probier mal aus, sie nach Farbe zu ordnen. Buchrücken, die gar nicht schön sind, kannst Du umdrehen, so dass die weißen Blätter nach vorne zeigen. Klingt komisch, ich weiß. Statt alle Bücher aufrecht hinzustellen, kannst Du auch mehrere Bücherstapel im Regal verteilen und sie als Podest für Deko benutzen. Zeige schöne Cover frontal. Bilderrahmen dazwischen sind auch gut.
  4. Und weißt Du, was richtig gut funktioniert, um Unordnung und Unstimmigkeiten aufzudecken? Einfach ein Foto machen! Da siehst Du ganz schnell, was Sache ist.

Hier ist ein Video von meinem Regal. Klick einfach auf das Bild und Du wirst zu Instagram weitergeleitet. Nicht vergessen, den Ton anzustellen! Das Video habe ich wieder mit der tollen Fotografin Wendy Stephan gemacht. Wie gefällt es Dir?👇

Entdecke weitere Stories...

Neues bei may home style

Jan 04, 2025

Last Minute Tipps für Dein festliches Zuhause

Dec 14, 2024

Meine besten Tipps für das perfekte Gästezimmer

Nov 10, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.