Gut schlafen mit Feng Shui

Aug 27, 2021

„Hast Du eine Idee für ein Bettkopfteil, vor allem wo ich suchen kann, liebe May?”

Das fragte mich neulich ein Freund aus Stockholm. Solche konkreten Fragen erreichen mich immer wieder und wenn ich der Meinung bin, das könnte auch Dich interessieren, Pat, dann kommt es hier auf meinen Blog. Also, wenn Du ein konkretes Einrichtungsproblem hast, dann her damit! Vielleicht kommt es auch dran!

Bett von Ikea, Leinen Bettwäsche und Vorhänge von Urbanara, Plaid und Schrank von made.com, Bilder von juniqe (Das Photo ist übrigens von meinem Homestaging Projekt in Berlin)

Ein Bettkopfteil ist eine schöne Sache, finde ich. Das gibt dem Bett einen schönen Rahmen und sorgt für Gemütlichkeit und Schutz.

Ich mag es, wenn das Kopfteil gepolstert und mit Stoff bezogen ist, aber es gibt auch schöne Kopfteile aus Rattan und Holz. Auf Metall würde ich verzichten. Mir hat mal eine Feng Shui Beraterin gesagt, dass Metall im Schlafzimmer nicht gut für die Energie und das Karma ist. Genauso verhält es sich mit Spitzen, Ecken und Kanten, die auf das Bett zeigen. Das sind in der Fengshui Sprache sogenannte Giftpfeile, die ungünstige Energien verursachen. Die kannst Du entstören, wenn Du etwas davor stellst, z.B. eine Pflanze, Vase, Skulptur o.ä. Früher hatte ich für Esoterik nichts übrig und habe das eher belächelt, aber heute sehe ich das anders. Wenn der Mond für Ebbe und Flut sorgen kann, dann ist da so einiges los im Universum. Gute und schlechte Energien, die bis in das Schlafzimmer reichen... Und wir wollen bitte nur die Guten, weil guter Schlaf so wichtig ist!

Die Gestaltung eines Bettkopfteils

Ganz individuell wird’s, wenn Du Dir einen schönen passenden Stoff für Dein Bettkopfteil aussuchst und bei einem Polsterer beziehen lässt.

Richtig schöne Stoffe finde ich immer bei Etoffe: https://www.etoffe.com/de/

Bei einem guten Polsterer oder Raumausstatter wirst Du in der Regel auch fündig.

Stoff Riverside von MINDTHEGAP

Wenn Dir das zu aufwendig und zu teuer erscheint, gibt es auch fertige Bettkopfteile.

Hier meine Auswahl für Dich:

Alle Bettkopfteile von Maison Du Monde

Entdecke weitere Stories...

Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Pimp your Badezimmer

Mar 01, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.